Frei zu sein bedeutet nicht nur, seine eigenen Fesseln zu lösen, sondern ein Leben zu führen, das auch die Freiheit anderer respektiert und fördert. ~ Nelson Mandela



[Follow Friday] Mein SuB

//
4 Kommentare


Hallo ihr in der großen weiten Bloggerwelt,

Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine hat eine tolle Aktion gestartet: Den Deutschen Follow Friday. Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben! Ganz unten seht ihr die Regeln dazu. Beim Follow Friday muss man eine Frage beantworten. Diese Woche sollen wir unsere SuBs zeigen. 






Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier wird das nächste Buch sein. Was danach kommt, weiß ich nicht so genau, aber jeden Mittwoch kommen drei neue Bücher aus der Bücherei dazu, das heißt, diese Bücher lese ich dann bevorzugt. 

Jetzt sieht meine aktuelle SuB-Reihenfolge so aus: 
Für jede Lösung ein Problem - Dunkle Ernte - Warte bis du schläfst - Ein Opfer für Apollo - Serena und der Schlangenring - Schachnovelle - Fleckenteufel - Pippi Langstrumpf - Michel aus Lönneberga - Ferien auf Saltkrokan - Le petit prince - Ferien auf Saltkrokan - Sorge dich nicht, lebe - Sofies Welt





Diese Woche nehmen diese Blogs am Follow Friday teil: 




Follow Friday für Bücherblogs Regeln: (ganz frech mal von Sonja kopiert)
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Jede Woche werde ich mir aus allen Teilnehmern der letzten Woche einen Blog rauspicken und in vorstellen. Bedeutet also Extrawerbung für euch! :)
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.



Kommentare:

  1. Sofies Welt habe ich als Kind mal gelesen und fand es sehr schwierig, aber total gut. Vielleicht wird es Zeit, dieses als Erwachsener nochmal zu lesen! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es vor kurzem mal angefangen, aber ab und zu war es mir dann doch zu philosophisch. Irgendwann versuch ich es nochmal in der Hoffnung, dass es mir dann besser taugt :)

      Löschen
  2. Die Größe von deinem SuB ist ungefähr so wie meine:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ehrlich gesagt finde ich es erschreckend, wie groß meiner mittlerweile geworden ist... Wobei er ja bei anderen Blogger noch viiieel größer ist. Da sind wir beide ja fast die Ausnahme ;)

      Löschen

Gib deinen Senf dazu! Sei es eine andere Meinung, Kritik oder Lob, ich mag deinen Senf. Als Dankeschön gibts Senf von mir zurück. Deal?

Blog Design and Content © by Libramor | Impressum | 2016.