Frei zu sein bedeutet nicht nur, seine eigenen Fesseln zu lösen, sondern ein Leben zu führen, das auch die Freiheit anderer respektiert und fördert. ~ Nelson Mandela



[Rezension] Gier: Silber - Das erste Buch der Träume

//
8 Kommentare

Silber - Das erste Buch der Träume

von Kerstin Gier
Verlag: FJB
Preis: 18,99 €
411 Seiten

Inhalt: 
Zögernd sah ich mich um. Ich war in einem Korridor gelandet, einem schier unendlich langen, mit zahllosen Türen rechts und links. Die Tür, durch die ich gekommen war, hatte einen Anstrich in sattem Grün dunkle, altmodische Metallbeschläge, einen Briefsclitz aus dem geleichen Material und einen hübschen Messing-Türknauf in Form einer gekrümmten Eidechse.
Plötzlich war mir sonnenklar: Wenn ich wissen wollte, was es mit diesen rätselhaften Träumen auf sich hatte, dann musste ich sie öffnen. Und hindurchgehen.
Wenn ich den Mut dazu hatte. (FJB)

Woher hab ich das Buch?
Meine Cousine war so lieb und hat es mir geliehen.

Meine Lesegeschwindigkeit:
Ich hatte es innerhalb von zwei Tagen durch.

 
Meine Meinung:
Nachdem ich so viel Gutes von diesem Buch gehört hatte, musste ich es einfach lesen. Inhaltlich wusste ich überhaupt nicht, worauf ich mich einlasse, damit ich nicht gespoilert werde. Deshalb war auch mein erster Gedanke: "Oh nein, noch eine Patchworkfamiliengeschichte!" Doch das spielt nur eine Nebenrolle. 

Zunächst muss Liv sich in ihrer neuen Schule einleben, auf die auch ihre zukünftigen Stiefgeschwister gehen. Doch das kann höchstinteressant werden. Denn Grayson, ihr Stiefbruder, scheint etwas zu verbergen haben, bei dem auch seine Freunde mitmischen. Liv liebt Rätsel und will dieses unbedingt lösen. Genauso wie das mit den Träumen.

Das Buch ist schön detailliert geschrieben; man kann alles gut nachvollziehen. Es fängt wie in vielen Fantasy-Büchern in der reellen Welt an und nur wenige wissen über die Fantasy-Welt Bescheid. Doch hier ist selbst für die Informierten die Fantasy-Welt rätselhaft und geheimnisvoll. Das ist das Faszinierende und die Besonderheit an diesem Buch.

Silber ist zu keiner Zeit langweilig oder öde. Das macht einerseits die Grundstory, andererseits Livs neugierige Art, die die Welt in ganz anderem Licht erstrahlen lässt. Ein Buch, das man gelesen haben muss.


Alle Bände auf einen Blick:
1. Silber - Das erste Buch der Träume
2. Silber - Das zweite Buch der Träume
3. Silber - Das dritte Buch der Träume (noch nicht erschienen)
 

Kommentare:

  1. Hey Lioba!

    Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog :) Deiner ist auch sehr schön, da musste ich gleich mal Follower werden ;) Ich bin gespannt, was man noch so von dir hören darf!

    Alles Liebe <3
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du vorbeischaust und dir mein Blog gefällt :)
      Darauf bin ich selber gespannt :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Hallo liebe Lioba,

    deine Rezension gefällt mir gut! :) Sehr schön! *-*
    Ich lese gerade den 2. Band und er gefällt mir super! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://www.wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :)
      Ich will auch den 2. Band haben!! Muss aber noch warten, weil ich mir ihn wieder ausleihen werde (nur den 2. und nicht den 1. Band zu besitzen, ist nix für mich).
      Liebe Grüße
      Lioba

      Löschen
  3. Hallo Lioba,

    vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog! Ich freue mich, dass du bei mir Leserin geworden bist und musste natürlich auch gleich mal bei dir reinschauen. Hier gefällt es mir sehr gut. Bin deshalb auch gleich Leser geworden. Wieso warst du denn sechs Monate in Frankreich? Das war bestimmt eine tolle Zeit. :)

    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marie,

      schön, dass es dir auf meinem Blog gefällt. Ich hab an einem Schüleraustausch teilgenommen, über dem ich auf einem anderen Blog (meinspeziellesjahr.blogspot.de) berichtet hab. Es war wunderschön! :)

      LG Lioba

      Löschen
    2. Wow, da schaue ich doch gleich mal vorbei :)

      Löschen
    3. viel Spaß beim Lesen :)

      Löschen

Gib deinen Senf dazu! Sei es eine andere Meinung, Kritik oder Lob, ich mag deinen Senf. Als Dankeschön gibts Senf von mir zurück. Deal?

Blog Design and Content © by Libramor | Impressum | 2016.