Frei zu sein bedeutet nicht nur, seine eigenen Fesseln zu lösen, sondern ein Leben zu führen, das auch die Freiheit anderer respektiert und fördert. ~ Nelson Mandela



[Follow Friday] Mein Geheimtipp

//
Gib deinen Senf dazu!

Die heutige Frage, die uns Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine gestellt hat, lautet:
Wir suchen Geheimtipps! Habt ihr ein Buch, von dem ihr denkt, das es unbedingt gelesen werden muss? Bestimmt! Einzige Schwierigkeit: Es darf keine Reihe sein, sondern ein Einzelband. (Angefangene Reihen haben wir wahrscheinlich alle mehr als genug!)
Mein Geheimtipp befindet sich auf meinem Reread-Stapel: Zeilen deiner Liebe von Timothy Lewis. In dem Buch geht es um den Nachlassverwalter Adam, der in einem Nachlass sehr viele Postkarten findet. Auf den Postkarten stehen Liebesgedichte und sie sind unterschrieben mit "Für immer, Gabe". Gabe hat seiner Frau Pearl, genannt Huck, jeden Freitag ein Gedicht geschrieben und das sechzig Jahre lang. Adam macht sich auf die Suche nach der Geschichte der beiden und nach dem Geheimnis der ewigen Liebe.

Die Geschichte ist so schön und das Beste daran: es beruht auf einer wahren Begebenheit, die der Autor am Ende des Buches erzählt. "Es stellte sich heraus, dass meine Großtante sechzig Jahre lang jeden Freitag eine Postkarte mit einem originellen Liebesgedicht bekommen hatte und dass diese Sammlung geheim gehalten worden war."

Das war mein Geheimtipp, im September lese ich das Buch nochmal, da kommt dann auch die Rezi dazu :)

Hier findet ihr mehr Infos über den Follow Friday, sowie die teilnehmenden Blogs.

Die Frage für nächste Woche lautet:
Als ich letztens mein Regal aufgeräumt habe, kam mir ein Stapel Lesezeichen entgegen. Zum Teil wusste ich gar nicht mehr, wo ich die her habe. Wie sieht's bei euch aus, habt ihr ein bestimmtes Lieblingslesezeichen oder wird einfach genommen, was gerade da ist: Quittungen, Löffel, Taschentücher ...?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gib deinen Senf dazu! Sei es eine andere Meinung, Kritik oder Lob, ich mag deinen Senf. Als Dankeschön gibts Senf von mir zurück. Deal?

Blog Design and Content © by Libramor | Impressum | 2016.