Frei zu sein bedeutet nicht nur, seine eigenen Fesseln zu lösen, sondern ein Leben zu führen, das auch die Freiheit anderer respektiert und fördert. ~ Nelson Mandela



[Follow Friday] Buchverfehlung

//
Gib deinen Senf dazu!

Die heutige Frage, die uns Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine gestellt hat, lautet:
Wir hatten schon Geheimtipps, liebste Cover, zufällige Bücher ... Ich finde, wir sollten den Spieß mal umdrehen: Welches Buch könnt Ihr absolut nicht empfehlen?




Es ist Samstag und somit hab ich den Follow Friday verpasst. Bei uns in Bayern fängt am Dienstag die Schule wieder an und am Donnerstag hab ich deshalb die Ferien für beendet erklärt. Vor lauter Schulvorbereitungen hab ich den Follow Friday total vergessen...

Das Buch, das ich euch absolut nicht empfehlen kann, hab ich mir vor Ewigkeiten mal aus der Bücherei ausgeliehen. Ich konnte damit aber nicht viel anfangen. Tja, und dann haben wir es in der 6. Klasse als Schullektüre gelesen: Der Hund mit dem gelben Herzen oder die Geschichte vom Gegenteil von Jutta Richter.

Es geht um einen Hund, der sprechen kann und eine Zeit lang bei dem Erfinder G.Ott gelebt hat. Außerdem gibt es noch Lobkowitz, das ist irgendein Gefährte des Hundes oder des Erfinders, das weiß ich nicht mehr so genau. Und nicht zu vergessen: Lotta und Prinz Neumann, die sich um "Hund" - so wird der Hund genannt - kümmmern, lange nachdem er bei G.Ott gelebt hat.

Ich glaube, die Geschichte ist einfach eine andere Erzählung über die Erschaffung der Welt. Mir fällt nichts genaues ein, was schlecht an dem Buch ist. Aber ich hab das Buch nicht kapiert. Keine Ahnung, woran das lag.


Hier findet ihr mehr Infos über den Follow Friday, sowie die teilnehmenden Blogs.

Die Frage für nächste Woche lautet:
Die Frage, wo man sich gerade in seiner Lektüre befindet, wird meiner Meinung nach alt. Also erzählt mir doch lieber, mit wem euer Protagonist (also ihr) gerade unterwegs ist und ob ihr das gut oder schlecht findet? Habt ihr Spaß, wird es gerade brenzlich oder hegt ihr sogar die Hoffnung, denjenigen schnell wieder los zu werden? Wer weiß, vielleicht müsst Ihr euch auch alleine durchschlagen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gib deinen Senf dazu! Sei es eine andere Meinung, Kritik oder Lob, ich mag deinen Senf. Als Dankeschön gibts Senf von mir zurück. Deal?

Blog Design and Content © by Libramor | Impressum | 2016.