Frei zu sein bedeutet nicht nur, seine eigenen Fesseln zu lösen, sondern ein Leben zu führen, das auch die Freiheit anderer respektiert und fördert. ~ Nelson Mandela



[Tag] 20 Dinge, die du nicht über mich wissen kannst

//
13 Kommentare
... und die Mulan (Windsprite) schon immer mal über mich wissen wollte :D
Das Stöckchen kommt von englischen Blogs und auch Mulan hat sie auf Englisch beantwortet. Mein Englisch lässt aber zu wünschen übrig, deswegen hab ich versucht, die Fragen auf Deutsch zu übersetzen. Macht euch bemerkbar, falls ich was falsch übersetzt hab :)

1. How tall are you? - Wie groß bist du?
Gute Frage. Irgendwas zwischen 1,60 m und 1,70 m, wobei es näher an 1,60 kommt als an 1,70. Mit dieser Größe bin ich so ziemlicher Durchschnitt, denke ich :)

2. Do you have a hidden talent? If so, what? - Hast du ein verborgenes Talent? Wenn ja, welches?
Ich glaube, mein verborgenes Talent besteht darin, dass ich mich für zu viel interessiere und meistens auch noch in diesen vielen Dingen nicht ganz unbegabt bin. Ich hab also die Qual der Wahl und mein Leben ist daher ziemlich chaotisch, vor allem, weil ich mich im nächsten Jahr für eine berufliche Richtung entscheiden muss.

3. What is your biggest blog-related pet peeve? - Worüber ärgerst/ärgertest du dich am meisten, was Blogs betrifft?
Dass ich mich mit HTML nicht so gut auskenne... ich hab schon ganz oft probiert, das zu kapieren, aber ich hab anscheinend die falsche Lernmethode oder was auch immer. Aber irgendwann lerne ich das noch :D

4. What's your biggest non-blog-related pet peeve? - Worüber ärgerst/ärgertest du dich am meisten in der Nicht-Bloggerwelt?
Über die Zeit... ich kann sie leider noch nicht kontrollieren, aber ich arbeite daran :)

5. What is your favorite song? - Was ist dein Lieblingslied?
Ich geb zu: ich höre nicht viel Musik. Früher hab ich immer im Bus auf dem Weg zur Schule Musik gehört, aber jetzt hör ich fast gar keine Musik mehr. Ich kenn auch viele bekannte Lieder gar nicht und ernte dafür immer ungläubige Blicke.
Am Computer höre ich manchmal Musik. Meistens nur, wenn ich auf Blogs surfe, weil zum Arbeiten brauche ich Ruhe. Einer meiner absoluten Favoriten ist Jasper und am liebsten mag ich das Lied "Lioba". Warum wohl? :D
Zu dem Lied gibt es sogar eine kleine Geschichte, wie ich das entdeckt hab. Als ich in Frankreich war, hab ich mal mit meinen Geschwistern geskypet. Keine Ahnung, wie wir darauf gekommen sind, auf jeden Fall meinte mein Bruder irgendwann: "Wir suchen einen Freund für Lioba." Fragt mich jetzt nicht warum, aber ich hab es dann gegoogelt und bin auf den Songtext von "Lioba" gestoßen.


Außerdem höre ich richtig gerne die Mathe-Songs von DorFuchs, die ich auch zufällig entdeckt hab. Er erklärt Mathe mit Liedern und nebenbei kann man sich auch noch die Mitternachtsformel & Co. merken.


Um noch ein "normales" Lied zu nennen: In meiner Zeit in Frankreich bin ich über Stromae gestolpert. Mein Lieblingslied von ihm ist Papaoutai, an dem eine schöne Erinnerung hängt.
Leider ist das Video in Deutschland nicht mehr verfügbar, aber Formidable ist auch ein tolles Lied von ihm :)




6. What is your favorite Etsy shop that isn't yours? - Welcher ist dein liebster Etsy Shop, der nicht dir gehört?
Ehrlich gesagt hab ich von Etsy vorher noch nie gehört...

7. What is your favorite way to spend free time when you're not alone? - Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit, wenn du nicht alleine bist?
Ich hör gerne anderen Leuten zu, wenn sie reden. Das mag sich jetzt echt seltsam anhören, aber ich stelle immer wieder fest, dass ich nur mit Leuten befreundet bin, die unheimlich viel reden. Wenn ich mich mit irgendjemandem treffe, redet also meistens nur der andere und ich hör zu. Wenn der andere dann nichts sagt, ist es auf einmal ganz schön leise.
Ansonsten plane ich die Schülerzeitung oder erklär irgendjemandem irgendwelche Hausaufgaben oder so was.

8. What is your favorite junk food? - Was ist dein liebstes Junk Food ("Schundnahrung", um es wie der Google Translator auszudrücken)?
Definitiv Schokolade!

9. Do you have a pet or pets? If so, what kind, and what are their names? - Hast du Haustiere? Wenn ja, welche und wie heißen sie?
So unspektakulär das jetzt auch klingen mag: Nein. 

10. What are your number one favorite nonfiction and fiction books? - Was ist dein Lieblingssachbuch bzw. dein Lieblingsroman?
Mein liebstes Sachbuch ist mein Mathebuch :D Nee, im Ernst, ich bin nicht so der Sachbuchleser, außerdem warum sollte ich eins am liebsten haben? Ich mag immer das Sachbuch am liebsten, dass ich im Moment brauche.
Und mein Lieblingsroman? Die "Arthur und die Vergessenen Bücher"-Trilogie von Gerd Ruebenstrunk steht ganz oben auf meiner Liste :)

11. What is your favorite beauty product? - Was ist dein Lieblingskosmetikprodukt?
Mein Labello, besonders wenn ich trockene Lippen hab :D

12. When were you last embarrassed? What happened? - Wann war dir das letzte Mal etwas peinlich? Was ist passiert?
Das ist wirklich lange her. Ich weiß nicht mehr, was und wann das war. Aber vor einiger Zeit hab ich mir vorgenommen, dass mir nichts mehr peinlich ist. Meistens fällt es doch eh nur mir selber auf, wenn ich irgendwas mache, was mir peinlich sein sollte. Und wenn es jemand anderem auffällt, vergisst er das doch auch innerhalb der nächsten zehn Minuten. Und selbst wenn mich jemand dafür auslacht, lach ich einfach mit. Ist doch egal.

13. If you could only drink one beverage (besides water) what would it be? - Wenn du nur ein Getränk trinken könntest (außer Wasser), was würde es sein?
Ich trinke fast nur Wasser. Aber wenn wir das mal weglassen würden, würde ich Tee nehmen, aber mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich kann den gleichen Tee nämlich nur zweimal nacheinander trinken, sonst schmeckt er mir nicht mehr. Blöd, aber ist so.

14. What's your favorite movie? - Dein Lieblingsfilm?
"Inglorious Bastards" mit Achtung, Kreischalarm DANIEL BRÜHL!! An dem Film hängen Erinnerungen und das, obwohl ich ihn erst einmal angeschaut hab :D

15. What were you in high school: prom queen, nerd, cheerleader, jock, valedictorian, band geek, loner, artist, prep? - Wer warst du in deiner Schulzeit?
Die Beispiele zu übersetzen, hab ich mir jetzt gespart, weil es die Hälfte in Deutschland eh nicht gibt.
Ich bin die, die ohne viel Aufwand relativ gute Noten einsackt, nebenher viele außerschulische Sachen macht, Mathe superschnell schnallt, die mit allen zurecht kommt, aber trotzdem relativ wenige Freunde hat, weil ich seit meinem halben Jahr Frankreich etwas zur Einzelgängerin mutiert bin. Und ich bin die, die am brävsten und naivsten ist.

16. If you could live anywhere in the world, where would you live? - Wenn du überall auf der Welt leben könntest, wo würdest du leben wollen?
Ich glaub, ich würde in Belgien oder in den Niederlanden leben wollen. Wer weiß, vielleicht lande ich da ja auch mal?

17. PC or Mac? - PC oder Mac?
Ich bin mit meinem Laptop super zufrieden, auch wenn er mir heute das Update für Windows 8.1 aufgedrängt hat. Mit Windows 8 war ich eigentlich zufrieden.

18. Last romantic gesture from a crush, date, boy/girlfriend, spouse? - Die letzte romantische Geste von wem auch immer?
Da ich noch nie einen Freund hatte (und gar nicht wüsste, woher ich die Zeit für einen nehmen sollte :D), kann ich hier keine zufriedenstellende Antwort geben. Die letzte romantische Geste, von der ich gelesen hab, war, dass Leonie aus "Liebe ... ganz schön peinlich" (Bianka Minte-König) einen Apfel über die Mauer zur benachbarten Jungenschule geworfen hat und eine Antwort mit angebissenen Apfel zurückbekommen hat (oder so ähnlich). Mein Lieblings-Freche-Mädchen-Buch :D

19. Favorite celebrity? - Lieblingsberühmtheit?
Über eine Lieblingsberühmtheit hab ich mir noch nie sonderlich Gedanken gemacht. Ich würde sagen, die Leute, die zu meinen schon genannten Lieblingsdingen gehören, sind auch meine Lieblingsberühmtheiten. Also Jasper, DorFuchs, Stromae, Daniel Brühl, usw.

20. What blogger friends do you secretly want to be best friends with? - Welche Bloggerfreunde willst du heimlich als beste Freunde haben?
Haha, das wüsstet ihr jetzt gerne :D
Es gibt einige Blogger, die ich gerne mal persönlich kennen lernen würde. Dazu gehören Mulan, Hannah, Einzelstück, Marie, Emm und Chrisi. Von "besten Freunden" zu sprechen, finde ich vollkommen utopisch, aber ich glaube, dass ich mich mit ihnen gut verstehen würde. :)
Und jetzt mache ich es wie Mulan und werfe das Stöckchen diesen fünf zu. :)


Kommentare:

  1. Die Videos von DorFuchs sind wirklich klasse und haben mir im Bezug auf die pq-Formel (heißt die so? :x) definitiv den Hintern gerettet :D Ansonsten hätte ich mir das Ding wohl niemals merken können ^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die pq-Formel :D Die kann ich dank DorFuchs auch auswendig, aber anwenden kann ich sie nicht :D wir müssen nämlich nur die Mitternachtsformel können :) ich glaube, er hat schon viele gerettet^^

      Löschen
  2. Huhu!
    Toller Tag, allerdings glaube ich nicht, dass du wirklich naiv bist^^

    AntwortenLöschen
  3. Sorry, dass ich erst jetzt kommentiere, ich hatte gestern noch andere Sachen zu tun ;-)
    Kreischalarm, Daniel Brühl? o.O Also als ich den Filmanfang gucken musst, fand ich alles einfach nur hirnlos...
    Jaa, das mi der Qual der Wahl kenne ich, allerdings habe ich mich schon irgendwie für eine gnz bestimmt Richtung entschieden, wie du wohl weißt ;-)
    Ach, HTML lässt sich durchaus lernen, versuch dich aber erst mal nicht mit ganzen Templates, sondern lieber mit Kleinigkeiten (oder Codeklauerei, aber die ist im Internet weit verbreitet und meistens erlaubt) wie Links setzen, CSS Grundlagen und solchen Zeuchs. Ich empfehle dir html-seminar.de, das ist wirklich nur ein HTML Seminar und weder ein Forum noch eine Wiki, also ist alles recht systematisch aufgebaut, auch wenn es leicht veraltet ist und man nicht unbeding immer die Meinung des Autoren übernehmen muss. Aber es ist ein guter Ansatz.
    Wer konnte schon jemals die Zeit kontrollieren?
    Ach, was die Lieder angeht: Scheiß drauf, was du für einen Geschmack hast. Ich höre mir nur stundenweise Filmmusik an und weiß von vielen Liedern aus dem Radio immer den Titel nicht, erst wenn ich sie höre, weiß ich, was gemeint ist.
    Was die W8.1 Updates angeht, das fand ich insgesamt eigentlich sehr gut, das große Manko bei mir, ist die Kamera, die einfach nur Mist ist, aber das ist nicht der Software geschuldet. Und schließlich füge ich hinzu, dass in Deutschland der Streit PC/Mac auch nicht so groß ist wie im Internet... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht doch nix, so gehts mir auch oft ;)
      Haha ja, Kreischalarm :D Der Film gehört aber eher wegen den Erinnerungen, die damit verknüpft sind, zu meinen Lieblingsfilmen, von daher muss man das nicht so ganz verstehen :D
      Danke für den Tipp, die Seite schau ich mir gleich mal an. :)
      Endlich mal jemand, der meine Einstellung zur Musik teilt! Wobei du ja Recht hast: Hauptsache mir gefällts :D
      Mit 8.1 komm ich jetzt auch zurecht, aber mir dauern Updates immer zu lang und gerade dieses hat eewig gedauert... naja, jetzt ist es halt drauf und das einzige, was mich wirklich geärgert hat, war, dass ich den Bildschirm neu kalibrieren musste, obwohl ich das erst vor Kurzem gemacht hab. Aber das hab ich jetzt auch hinter mir und alles ist wieder gut :D
      Ich durfte mir von meinem Bruder ganz lange anhören, wie schlecht doch mein Laptop ist und er schwört ja auf Apple und und und. Aber mein Laptop macht alles, was ich will, und das reicht mir auch :D
      Übrigens danke für deinen langen Kommentar :)

      Löschen
    2. Oh Gott, jemand der auf Apple schwört... sorry, aber da muss ich gleich mal meine Applefeindliche Haltung raushängen lassen. Ich habe leider mal einen iPod zu Weihnachten bekommen und bin darum wohl für immer an Apple gebunden... :-P
      Ich weiß nicht, ich fand das in Ordnung, da habe ich halt während des Updates nebenbei noch andere Sachen gemacht. Hatte ich ja plötzlich ziemlich viel Zeit... ;-)

      Löschen
    3. An sich hab ich nichts gegen Apple, wers braucht, der soll damit zufrieden sein. Aber wenn man tagtäglich damit zugelabert wird, wie toll Apple doch sei und und und, dann ist Apple genau das, was ich mir nicht zulege :D okay, einen iPod hab ich auch :D
      Bei uns ist grad in dem Moment, als das Update gestartet ist, Besuch gekommen, von daher war es nicht wirklich schlimm. Aber als ich es dann fertig stellen wollte, als der Besuch wieder weg war, hat es ewig gedauert, und es stand dran: "Nur noch ein kleiner Moment" oder so ähnlich. So was kann ich gar nicht haben... Egal, vorbei ist vorbei :D

      Löschen
  4. Ui, danke fürs taggen <3
    Werde die Tage mal schauen, dass ich mitmache :) Der TAG eignet sich auch super für die Blogging in English Challenge, bei der ich mitmache ^^

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens find ich diese Mathesongs jetzt auch total cool xD

      Löschen
    2. gern geschehen :)
      yeah, eine neue DorFuchs-Anhängerin :D

      Löschen
  5. Danke fürs Taggen :) Ich habe mich auch endlich mal an die Antworten gemacht :) Hier ist mein Link dazu:
    http://lucians-bookmark.blogspot.de/2014/11/tag-20-dinge-die-du-nicht-uber-mich.html

    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bitte :) Da schau ich doch gleich mal vorbei :)

      Löschen

Gib deinen Senf dazu! Sei es eine andere Meinung, Kritik oder Lob, ich mag deinen Senf. Als Dankeschön gibts Senf von mir zurück. Deal?

Blog Design and Content © by Libramor | Impressum | 2016.