Frei zu sein bedeutet nicht nur, seine eigenen Fesseln zu lösen, sondern ein Leben zu führen, das auch die Freiheit anderer respektiert und fördert. ~ Nelson Mandela



19. Türchen: Fünf am Freitag – Plätzchensorten

//
5 Kommentare













Jeden Freitag gibt Mulan alias Windsprite ein Thema vor, zu dem man fünf Dinge finden soll. Diese Woche ist das Thema Die fünf unwiderstehlichsten Plätzchensorten (sie sind sofort wieder weg ;-)).

1. Chocolate Chip Cookies
Nach dem Rezept der Wise Guys. Wenn mein Internet grad etwas schneller wäre, könnte ich es hier verlinken, aber so müsst ihr das Lied leider selber suchen. Aber es lohnt sich :)
Mein Bruder hat das Rezept irgendwann mal ausprobiert und sie sind superlecker! Ich hoffe, er backt dieses Jahr noch welche :)


2. Lebkuchen
Okay, okay, sind zwar keine Plätzchen, aber ich liiieeebe Lebkuchen :D ich hab dieses Jahr bestimmt schon drei Packungen alleine gegessen :D ich mag sie am liebsten mit Pfefferminztee :)

3. Kokosmakronen
Ich liebe Kokos! Früher mochte ich das überhaupt nicht, aber irgendwann hat es klick gemacht und jetzt liebe ich Kokos!

4. Zimtsterne
Muss ich dazu noch viel sagen? Zimtsterne mag doch wohl jeder :)

5. Wespennester
Die haben so was luftig leichtes kombiniert mit Schokolade. Angehaucht von einem Stracciatella-Gefühl. Top!

(Ja, ich weiß, ich bin etwas zu spät dran, aber … okay, ich lass die Ausrede weg und entschuldige mich zutiefst bei euch für die fehlenden Türchen, ich liefer sie nach :) Frieden?)


Kommentare:

  1. Tja, und wenn ich nicht wär .... dann hättest du dieses Jahr keine Wespennester und erst recht keine Zimtsterne :P

    AntwortenLöschen
  2. danke schön, kleine Schwester :) ♥

    AntwortenLöschen
  3. Kokosmakronen machen mich verrückt, weil meine Mutter findet, dass die gesünde sind, weil die "Nuss" drin haben. Wer's glaubt... Wespennestern hat mir erst mal nix gesagt, jetzt nachgeguckt und festgestellt, dass meine Oma sie unter einem anderen Namen, -der mir aber ebenfalls nicht einfällt, weil ich sie nicht sonderlich mag- vermarktet ;-)

    AntwortenLöschen

Gib deinen Senf dazu! Sei es eine andere Meinung, Kritik oder Lob, ich mag deinen Senf. Als Dankeschön gibts Senf von mir zurück. Deal?

Blog Design and Content © by Libramor | Impressum | 2016.