Frei zu sein bedeutet nicht nur, seine eigenen Fesseln zu lösen, sondern ein Leben zu führen, das auch die Freiheit anderer respektiert und fördert. ~ Nelson Mandela



[Tag] Paprika-Wander-Tag

//
14 Kommentare


Es tanzt ein Mi-La-Schwesterherz auf diesem Blog herum, fidebum. 
Es tanzt ein Mi-La-Schwesterherz auf diesem Blog herum. 
Sie rüttelt sich, sie schüttelt sich, sie bringt ein Tägchen↗ mi-hit sich. 
Es tanzt ein Mi-La-Schwesterherz auf diesem Blog herum.

11 Fragen – 11 Antworten. 11 neue Fragen – (bis zu) 11 andere Blogger. Frage 11 = Frage 11
Alles klar? Dann los!

1. Ich fand, als ich klein war, immer das Lied "Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann" gruselig. Wenn da so ein Clown in unserem Haus herumtanzen würde. Uaaah. Gab es ein Lied, vor dem du dich gefürchtet hast oder immer noch fürchtest?
Haha, dein Ernst? Wenn ich das doch nur früher gewusst hätte, Schwesterherz, dann hätte ich das immer gesungen :D Vor Liedern hab ich mich nie gefürchtet, aber ich fand dafür die Fernsehserie Nils Holgersson furchtbar. Ein kleiner Junge, der auf Gänsen reitet? Absurde Vorstellung. Uaaah.

2. Liest du Zeitung? Wenn ja, welche Zeitungen (Magazine, Tageszeitungen, Werbezeitschriften ...) liest du am liebsten? Wenn nein, wieso nicht?
Frühstück ohne Zeitung? Unter der Schulzeit ein absolutes No-Go. Da fühle ich mich sonst immer unterinformiert. Wenn ich unterwegs bin, ist mir das aber nicht so wichtig. Da reicht es mir, wenn ich in der Früh was zu essen bekomme. Ansonsten war ich jahrelanger "GEOlino"- und "GEOlino extra"-Leser. Aber mittlerweile interessieren mich die Themen dort kaum noch. Ich bin außerdem ein absoluter Fan von unserer Schülerzeitung (nein, Eigenlob stinkt nicht :D) und – das Beste kommt zum Schluss – leidenschaftlicher fluter↗-Leser.

3. Fährst du gerne weg? Damit meine ich die Fahrt im Auto, im Zug oder so. Nicht das Ziel, sondern die Fahrt. Mit welchen Verkehrsmittel fährst du am liebsten?
Ich fahr unglaublich gerne weg. Damit meine ich das Ziel. Die Fahrt genieße ich am meisten im Zug, aber auch Bus- oder Autofahrten sind nicht schlecht. Vor allem seit ich meinen Führerschein mache, weil ich im Auto jetzt immer dumme Kommentare abgeben kann :D Ich bin ein unglaublich grauenvoller Mitfahrer, ich kommentiere jede kleinste Verkehrssünde :D

4. Was war dein Lieblingsbuch, als du klein (ungefähr bis acht Jahre) warst?
Ähm, da muss ich erst mal überlegen, welche Bücher ich da schon hatte. Unser Grundschullehrer von der ersten und zweiten Klasse hat uns immer "Geschichten vom Franz" von Christine Nöstlinger vorgelesen. Die waren echt witzig und ich hab mir sogar ein Buch gekauft, die "Liebesgeschichten vom Franz". Ich glaub, das könnte mein Lieblingsbuch gewesen sein.

5. Spielst du ein Musikinstrument? Welches und seit wann?
Ich spiele seit der fünften Klasse Tenorsaxophon, also jetzt schon sieben volle Jahre lang. Damals war ich in der Bläserklasse, das hat mega Spaß gemacht, aber die ging leider nur bis zur siebten Klasse und von da an hab ich immer alleine gespielt. Bis ich vor einem halben Jahr mal in der Jugendkapelle ausgeholfen hab und da dann hängen geblieben bin, weil ich nach den Proben immer super drauf war, ganz egal, was sonst grad so los war.
Und meine Gitarre wird sehr vernachlässigt, ich hatte in der dritten und vierten Klasse klassischen Unterricht und hab dann in der achten oder in der neunten Klasse wieder angefangen zu spielen, weil es einfach toll ist, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist und einer eine Gitarre dabei hat und man zusammen singen kann.

6. Eigenlob stinkt! Aber jetzt mal nicht! Was gefällt dir an deinem Blog am besten? Was muss unbedingt geändert werden?
Mein Logo gefällt mir. Und mein Header, auch wenn ich es bisschen störend finde, dass der Header in die Navi-Leiste den halben Bildschirm beanspruchen. Aber bevor ich am Layout was ändere, sollte ich dringend für mehr Inhalt sorgen. Außerdem wollte ich schon längst mal meine Seiten überarbeiten. Aber mehr Inhalt, das ist gerade mein größtes Problem.

7. Wie groß bist du? Bist du stolz auf deine Größe?
Ich bin größer als meine Probleme, das reicht :D Nein im Ernst, in meinem Ausweis steht 166cm, nicht sonderlich groß, aber auch nicht so klein, dass es irgendwie auffallen würde. Durchschnittlich klein. Ein paar Zentimeter mehr wären schon klasse, aber es ist schon okay so.

8. Was ist deine liebste Süßigkeit?
SCHOKOLADE, ICH WILL SCHOKOLADE!!!!!

9. Hast du ein Haustier? Was für eines?/Wieso hast du keines?
Nein, außer ein paar Achtbeinern und das sind mir ein paar zu viele.

10. Beantwortest du alle Kommentare auf deinem Blog?
Grundsätzlich ja, außer eine Diskussion mit Mulan↗ ufert aus, da kann es dann schon mal vorkommen, dass da ein paar von Mulans Kommentaren ein paar Wöchchen unbeantwortet bleiben...

11. Auf einer Skala von eins bis drölf: Wie dämlich und sinnlos findest du den Wander-Tag? (Denkt dran, diese Frage muss auf jeden Fall bleiben. Nicht ändern. Nicht löschen. Das wäre unschlumpfig. Dann kommt euch nie ein pinkes, flauschiges Einhorn besuchen und auch keine Paprika.)
Irgendwie mag ich diese Frage :D

11 neue Fragen?
Es sind übrigens nur 10 neue Fragen, weil die 11. Frage immer gleich bleibt. Also gut.
  1. Was hältst du von Märchen? Hast du ein Lieblingsmärchen?
  2. Was wünschst du dir für die Zukunft? 
  3. Magst du Paprika?
  4. Stehst du voll und ganz hinter deinem Blogthema oder hättest du Lust, mal was ganz Neues auszuprobieren, weil du irgendwie nicht so ganz zufrieden bist?
  5. Was machst du total gerne, aber trotzdem viel zu selten?
  6. Wie weit planst du voraus? Ganz egal in welchem Bereich. Blogposts, Urlaub, Beruf, was dir so einfällt. 
  7. Hast du ein Hass-Hobby, also ein Hobby, das du irgendwie hasst, aber doch nicht davon loskommst, weil dich irgendwas daran fasziniert?
  8. Wann hast du das letzte Mal ein Kinderbuch gelesen?
  9. Wie groß ist dein innerer Schweinehund?
  10. Was traust du dir zu, was du noch nie gemacht hast?
  11. Auf einer Skala von eins bis drölf: Wie dämlich und sinnlos findest du den Wander-Tag? (Denkt dran, diese Frage muss auf jeden Fall bleiben. Nicht ändern. Nicht löschen. Das wäre unschlumpfig. Dann kommt euch nie ein pinkes, flauschiges Einhorn besuchen und auch keine Paprika.)
Welche 11 Blogger?
  1. Mulan↗
  2. Chrisi↗
  3. Mary↗
  4. Miss Duncelbunt↗
  5. Dana↗
  6. Hannah↗
  7. Hannah↗
  8. Mila↗
  9. Emmily↗
  10. Marie↗
  11. Und weil ich das selbst immer ganz spannend fínde, was denn der Fragenstellende antworten würde, tagge ich auch noch mich selbst.
Los gehts!

Kommentare:

  1. Vielen Dank fürs Taggen, liebe Lioba! ♥ Da ich noch ein paar ausstehende Rezensionen habe, kann es noch ein bisschen dauern, aber er kommt. ;)
    Schokolade. *-*
    ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. schöne Antworten, echt richtig sympathisch! :)
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich, wenn dir meine Antworten gefallen :)

      Löschen
  3. Hallo liebe Lioba!

    Danke für´s TAGgen, gerne habe ich mitgemacht ♥
    Das hier sind meine Antworten (ich habe übrigens das Bild geändert und hoffe, dass das in Ordnung ist...):

    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/08/tag-paprika-wander-tag.html

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Nachdem ich jetzt wieder aus Irland zurück bin, hab ich nochmal deinen TAG gelesen, weil ich ihn ja kommentieren wollte, und jetzt ist das Kommentarfeld auch da :) Hat wohl mein Internet verrückt gespielt oder so... und deshalb werde ich gleich mal bei dir kommentieren gehen :)

      LG Lioba ♥

      Löschen
  4. Liebe Lioba! Ich werde dir deine Fragen hier im Post beantworten :D.

    1. Märchenmärchenmärchenmärchenmärchenmäääääääääääääärcheeeeeeeeeeeeeeeen! Schreib erst mal, dann sehen wir weiter.
    2. Zukunftswünsche? Hmmm, dass du endlich mal fährst und nicht immer alle belehrst :P - das hat sich jetzt gereimt :D.
    3. Ja, ich mag Paprika. Heute gabs sogar welche zum Abendessen :). Mit diesem orangenen Schafskäseaufstrich.
    4. Ich steh voll und ganz dahinter. Ich nehm mir einfach die Freiheit mal was Abweichendes zu poschten.
    5. Schokolade essen!
    6. Also beim Tortebacken hab ich jetzt so ne Woche voraus geplant. Aber ich muss die Planung wieder ändern :(.
    7. Nö!
    8. Lass mich überlegen. Vor drei, vier Wochen. Also zum einen Millie und so ein Bundesbankkinderbuch...
    9. Im Moment bellt er nicht.
    10. Eventuell fahre ich freiwillig die Überkopfachterbahn mit der Weltkugel.
    11.-458.978.214.374.783.145.698 - So, du Mathematikerinschwesterherz: Schreibs mir mal als Wort :P :P :P

    LG Mila <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha okay :D

      1. Ich krieg das schon noch aus dir raus :D Außerdem hab ich schon viiiiieeel mehr, als wie du denkst :P
      2. Na dankeschön. Euch vier im Auto zu haben ist aber echt kein Spaß :P
      3. Moment, war ich am 8.September da? Ne, das war ja ein Dienstag. Hat der Aufstrich gemundet? :D
      4. Stell mal das t vor das sch :D
      5. Du und viel zu selten Schokolade essen? Dein Humor ist DER Hammer :D
      6. Apropos Tortebacken – den Poscht muss ich jetzt mal endlich lesen ;)
      7. Kurz und knackig!
      8. Millie zählt nicht :D
      9. Tut er nie. Er grunzt.
      10. Wirklich? Die bin ich damals mit der Béatrice gefahren... das war pures Adrenalin! Ich hatte echt Angst, dass sie da nicht ohne bleibende Schäden wieder runterkommt...
      11. what? Minusvierhunterachtundfünfzigpunktneunhundertachtundsiebzigpunktzweihundertvierzehnpunktdreihundertvierundsiebzigpunktsiebenhundertdreiundachtzigpunkteinhundertundvierundfünfzigpunktsechshundertachtundneunzigleerzeichengedankenstrichdereigentlichkeingedankenstrichistsonderneinbindestrichbeziehungsweiseeinminusleerzeichenundenresthastduselberschoninbuchstabengeschrieben. Zufrieden? :P:P:P

      LG Lioh <3

      P.S.: In Deutschland werden die Zahlen nach der DIN-Norm DIN 1333 geschrieben. Diese sieht keine Punkte für die Zifferngruppierung vor. Laut DIN 1333 können, nach DIN 5008 sollten Leerzeichen verwendet werden. (Fast die) Einzige Ausnahme bilden Geldbeträge. Auch nach ISO 80000, die international gilt, werden niemals Punkte verwendet. Die Verwendung der Punkte ist international aus historischem/traditionellen Grund nicht eindeutig. Nächstes Mal also eher so:
      -458 978 214 374 783 145 698
      oder
      458.978.214.374.783.145.698 € Schulden.

      Löschen
    2. 1. Kriegssunicht.
      2. Ich hab nix gesagt!
      3. Jo, er hat gemundet....
      4. Potschen kopfschüttel :D
      5. Ich weiß!
      6. Ja, mach mal!!!
      7. Purz und Potschiggg!
      8. Er bellt!
      9. Doch!
      10. Ja, ich hatte auch Angst....
      11. Ja, zufrieden :)

      LG Milah (woah, sieht cool aus!) <3

      P.S.: Ich merks mir. DIN 1333. Okay, DIN 5008. Geldbeträge - Punkte. ISO 80000 keine Punkte. Gut, ich merks mir, Lioh :)

      Löschen
    3. Again what learnt, sag ich nur ;D

      Löschen
  5. Hey Lioba :)
    Ich lese deinen Blog schon länger, finde es aber echt schade, dass nur noch so selten Posts von dir kommen :/
    Yay, Schokiiiiii ♥ 'xd
    - lg Meg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Meg :)
      danke für deinen lieben Kommentar, ich finde es selbst echt schade... ich kann nichts versprechen, aber ich bin grad hochmotiviert, wieder mehr zu bloggen :)

      Löschen
  6. Waaas? Ich habe immer noch nicht auf diesem Post kommentiert? Wird ja höchste Zeit. Ich glaube, das passiert mir gerade ständig mit meinen Kommentaren. Dann werden die Monate später beantwortet. Traurig.

    Pfft. Du ignorante Leberwurst, Nils Holgersson ist doch total tollig!

    Das witzige ist, dass ich früher als kleines Mädchen immer National Geographic Kids (bzw. damals hieß das nicht Kids, sondern "World") gelesen habe und dann, als ich älter wurde, auf GEO umgestiegen bin. Ich kaufe es mir allerdings nur gelegentlich, ein Abo habe ich nicht. Den Fluter habe ich auch. Einer unserer Gemeinschaftskundlehrer hat immer dermaßen davon geschwärmt...

    Ich habe noch nicht mal mit der Fahrschule angefangen, dass mit den dummen Kommentaren erübrigt sich also erstmal, auch wenn ich das, glaube ich, auch machen würde...

    Geschichten vom Franz fand ich nett, aber begeistern kann ich mich dafür ehrlich geagt nicht...

    Wie gesagt, ich bin überzeugt, dass die 1,66 nicht stimmen können!

    Die ausufernden Diskussionen sind doch klasse :D wobei ich glaube, dass auf der JMT klargeworden ist, dass es Themen gibt, bei denen wir uns wohl nie einig werden :D ich denke, da können wir noch eeewig streiten... Egal. Irgendwann komme ich noch dazu, da auch noch reinzupfuschen, auf dass dieser Kommentarthread für immer weiterdiskutiert wird, damit du auch immer wieder mal an deinen Blog erinnert wirst ;-)

    lg Mulan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte jetzt genauso wie du anfangen: Waaas? Ich habe immer noch nicht auf diesen Kommentar geantwortet? – Lieber zu spät als nie :D

      Nää, find ich nicht. Echt nicht.

      Jetzt kann ich mich auch nicht mehr dafür begeistern, aber damals fand ich den total cool, den Franz :D

      Haha, steht aber in meinem Perso :P Und was da steht, gilt :D

      Also nein, was du schon wieder planst... Damit kann ich gar nicht einverstanden sein :D Aber wenn man nach dem geht, was ich plane, schreit das quasi direkt nach ausufernden Diskussionen... naja, wir werden sehen :D

      LG Lioba

      Löschen

Gib deinen Senf dazu! Sei es eine andere Meinung, Kritik oder Lob, ich mag deinen Senf. Als Dankeschön gibts Senf von mir zurück. Deal?

Blog Design and Content © by Libramor | Impressum | 2016.