Frei zu sein bedeutet nicht nur, seine eigenen Fesseln zu lösen, sondern ein Leben zu führen, das auch die Freiheit anderer respektiert und fördert. ~ Nelson Mandela


[Rezension] Riordan: Percy Jackson 3 - Der Fluch des Titanen

//
Gib deinen Senf dazu!

Percy Jackson - Der Fluch des Titanen

Percy Jackson and the Olympians - The Titan's Curse
von Rick Riordan
aus dem Englischen von Gabriele Haefs
Preis: 96,90 € (Schuber)
368 Seiten

Inhalt: 
Die Götter des Olymp befürchten das Schlimmste, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy und seine Freunde müssen bis zur Wintersonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren Mächte geraten ist. Dabei müssen sie gegen die gefährlichsten Monster der griechischen Mythologie antreten - und geraten selbst in tödliche Gefahr. Aber mit Percy haben die Titanen nicht gerechnet. Dabei weiß doch inzwischen jeder, dass er mit allen Wassern gewaschen ist - schließlich ist er der Sohn des Poseidon!


Woher hab ich das Buch?
Aus der Bücherei.

Meine Lesegeschwindigkeit:
Ich hatte es innerhalb von zwei Tagen durch.

 
Meine Meinung:
Nach den Ereignissen im zweiten Band bilden Percy, Annabeth und Thalia eine kleine Clique und sollen zu dritt einen Auftrag ausführen. Wie zu erwarten war, läuft es nicht wie geplant und die drei haben mit den Folgen im ganzen Buch zu kämpfen.

Im zweiten Band erwähnt Annabeth, dass Thalia und Percy sich sehr ähnlich seien und deswegen entweder beste Freunde oder schlimmste Feinde werden. Interessanterweise sind sie beides, Freund und Feind. Percy ist immer wieder neidisch auf Thalia, weil sie z.B. mehr über die Götterwelt weiß als er, und Thalia misstraut Percy ein wenig. Trotzdem kämpfen sie im Team und halten zusammen.

In der griechischen Mythologie spielt das Orakel immer wieder eine große Rolle. So wird auch in diesem Band das Orakel befragt. Die Weissagung wird während des Abenteuers öfters erwähnt und man denkt darüber nach, was genau passieren wird. Rick Riordan streut in einigen Passagen Hinweise ein und, während man das Rätsel der Weissagung löst, erfüllt sie sich.

"Der Fluch der Titanen" hat mich wie die Vorgängerbände gefesselt und neugierig auf den vierten Band gemacht. Ich bin schon echt gespannt, wie die gesamte Reihe aufhört.

Alle Bände auf einen Blick:
1. Diebe im Olymp
2. Im Bann des Zyklopen
3. Der Fluch des Titanen
4. Die Schlacht um das Labyrinth
5. Die letzte Göttin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gib deinen Senf dazu! Sei es eine andere Meinung, Kritik oder Lob, ich mag deinen Senf. Als Dankeschön gibts Senf von mir zurück. Deal?

Blog Design and Content © by Libramor | Impressum | 2016.