Frei zu sein bedeutet nicht nur, seine eigenen Fesseln zu lösen, sondern ein Leben zu führen, das auch die Freiheit anderer respektiert und fördert. ~ Nelson Mandela


[Tag] Blogger packen aus

//
4 Kommentare
Hallo miteinander!

In Lenas Bücherwelt bin ich auf einen Tag gestoßen, den ich ganz interessant finde. Indirekt hat sich mich auch getaggt, weil jeder, der Lust hat, getaggt ist.

Logo von real-booklover

1. Welche Art von Blog liest du am liebsten? Und warum?
Ich lese gerne Bücherblogs, weil ich gerne lese und mich mit anderen gerne darüber austausche. Außerdem mag ich Auslandblogs, weil ich selbst mal einen hatte (www.meinspeziellesjahr.blogspot.de) und es mich interessiert, was andere so im Ausland erleben. Ansonsten lese ich alle Blogs, über die ich stolpere und die mir gefallen.


2. In welchen Laden gehst du gerne einkaufen? 
Um ganz ehrlich zu sein: in Cafés... In Buchhandlungen gehe ich auch ganz gerne, aber da bin ich immer überfordert....

3. Welchen Blog liest du am längsten? 
Da müsste ich lügen, ich weiß es nicht. Halt, da fällt mir was ein: meine Austauschschülerin hat gleichzeitig mit mir ihren Auslandblog erstellt und das war der erste, den ich verfolgt hab.
Ansonsten lese ich Svenjas Blog real-booklover schon sehr lange. Das war, glaub ich, der erste Bücherblog, den ich regelmäßig gelesen hab.


4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert und warum?
Das weiß ich ganz genau, das war Hannahs Blog Wonderworld of Books. Auf den ersten Blick war er mir gleich sympatisch (kurze Zwischenfrage: können Blogs sympatisch sein?) und sie bloggt wie ich auch erst seit Kurzem.

5. Welche 3 Blogs favorisierst du? Und warum?
Meine Lieblingsblogs sind Svenjas Blog real-booklover, Lenas Bücherwelt und Inkas Blog lebens[leseliebe]lust. Warum? Ich weiß nicht genau. Die drei posten ziemlich oft, das Layout gefällt mir, sie klingen sympatisch, ich halte mich am öftesten bei ihnen auf - vermutlich weil sie immer so viel posten.

6. Magst du Bloggerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber teil? 
Ich liebe Bloggerparaden, Challenges, Aktionen, Tags etc. geradezu! Wer jemanden zum Taggen braucht, ich stehe zur Verfügung! Selber hab ich noch nichts veranstaltet, aber mein Blog ist ja noch ziemlich jung und ich versuche zur Zeit in die Buchbloggerszene als aktiver Blogger Fuß zu fassen.

7. Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und Warum?
Bis jetzt noch nicht so stark. Seit ich meinen Blog hab, hab ich nur einmal übermäßig zugeschlagen und das war in vollem Bewusstsein :D

8. Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren? 
Planen - was ist das? Ich bin höchstens verplant :D Ich lese einfach meine Bücher und poste die Rezension, sobald das Buch gelesen und die Rezi geschrieben ist. Ansonsten poste ich, wenn mir etwas über den Weg läuft, so wie neue Bücher, Tags, Gewinnspiele, etc. Ich bin ja mal gespannt, was mir noch so für Ideen kommen :)

9. Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw. Mails usw.?
Ich hab's mir fest vorgenommen!

10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?
Ich glaub, die Frage geb ich mal an meine Leser weiter. Habt ihr Tipps für mich?


Die Regeln:

Verlinke den Blogger, der dich getaggt hatLena
Beantworte die Fragen.
Tagge mindestens 5 Blogger.

Ich weiß, dass einige nichts mit Tags anfangen können, deswegen werfe ich den Tag einfach mal in die Luft. Wer ihn auffängt, darf die Fragen ebenfalls beantworten :D


Kommentare:

  1. Hmm, Tipps... also immer schön bei anderen Blogs kommentieren, und auf dich aufmerksam machen. Regelmäßig bloggen und sympathisch bleiben, bist du jaa<33
    Und cool , dass du den Tag gemacht hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - dann werd ich mal versuchen, deine Tipps umzusetzen :) ♥
      wie gesagt, ich liebe Tags :D

      Löschen
  2. "Planen - was ist das? Ich bin höchstens verplant :D" hahaha das kommt mir so bekannt vor!
    Sehr sehr süßer Blog:)
    Hab mich über dein Kommentar gefreut und werde jetzt öfters mal bei dir vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - freut mich, dass dir mein Blog gefällt :)

      Löschen

Gib deinen Senf dazu! Sei es eine andere Meinung, Kritik oder Lob, ich mag deinen Senf. Als Dankeschön gibts Senf von mir zurück. Deal?

Blog Design and Content © by Libramor | Impressum | 2016.