Frei zu sein bedeutet nicht nur, seine eigenen Fesseln zu lösen, sondern ein Leben zu führen, das auch die Freiheit anderer respektiert und fördert. ~ Nelson Mandela


Leseliste November

//
4 Kommentare
Im Oktober war es sehr ruhig hier. Zum einen lag es daran, dass ich relativ wenig Zeit hatte, zum anderen hat mir die Inspiration und Motivation zum Bloggen gefehlt. Ich hab zwar einige Bücher gelesen, aber das Rezensieren ist mir diesen Monat sehr schwer gefallen, sodass ich es letztendlich gelassen hab. Im November möchte ich aber wieder durchstarten und wieder mehr bloggen.

Damit ich nicht vor der Qual der Wahl stehe, wenn ich spontan mal Zeit zum Lesen hab, probiere ich mal eine Leseliste aufzustellen. Ob ich mich daran halten kann, steht noch in den Sternen, aber das sehen wir ja dann.

Folgende Bücher möchte ich im November lesen:

J. K. Rowling: Harry Potter und der Stein der Weisen oder Harry Potter à l'école des sorciers
Dieses Buch kann ich für drei Challenges verwenden:
Task-Challenge - ein Buch, dessen Ersterscheinung mindestens 10 Jahre her ist
Harry-Potter-Re-Read-Challenge
ABC-Challenge
Das Buch steht auf Französisch angelesen bei mir im Regal, meine Austauschschülerin hat es mir letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt. Das war am Anfang meiner Frankreichzeit, sodass es noch sehr schwer zu verstehen war. Jetzt wage ich mich nochmal daran.

J. K. Rowling: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Dieses Buch kann ich für zwei Challenges verwenden:
Task-Challenge - ein Buch, mit einem geflügelten Wesen auf dem Cover
Harry-Potter-Re-Read-Challenge

Elizabeth George: Whisper Island - Sturmwarnung
Dieses Buch kann ich für eine Challenge verwenden:
Task-Challenge - ein Buch, dessen Titel oder Cover etwas mit Wetterphänomenen zu tun hat (Schnee, Nebel, Regen, ...)
Außerdem hab ich mir den Folgeband gekauft und möchte deswegen Band 1 nochmal lesen.

Vorerst möchte ich diese drei Bücher lesen. Sie sind alle relativ dick und der November ist ein Monat ohne Ferien mit vielen Klausuren - die Zeit, in der die meisten Noten gemacht werden. Zudem fahre ich für vier Tage nach Frankfurt zu den Jugendmedientagen. Viel Zeit bleibt also nicht übrig und deswegen bin ich schon zufrieden, wenn ich diese drei Bücher schaffe.

Auf bessere Zeiten wartet
Lioba :)




Kommentare:

  1. Yeah, dann wünsch ich dir mal viel Erfolg dabei ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lioba,

    viel Erfolg bei den 3 Büchern! :)

    Und jetzt schonmal gaanz viel Spaß bei den Jugendmedientagen!!! :) <3

    Liebste Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen

Gib deinen Senf dazu! Sei es eine andere Meinung, Kritik oder Lob, ich mag deinen Senf. Als Dankeschön gibts Senf von mir zurück. Deal?

Blog Design and Content © by Libramor | Impressum | 2016.