Frei zu sein bedeutet nicht nur, seine eigenen Fesseln zu lösen, sondern ein Leben zu führen, das auch die Freiheit anderer respektiert und fördert. ~ Nelson Mandela


13. Türchen: Rondell – Adventszeit

//
2 Kommentare

Heute hab ich ein Adventsgedicht für euch: ein Rondell. Ein Rondell ist ein Gedicht, das sich nicht reimt, bei dem die erste, vierte und siebte Zeile gleich sind und die zweite und die achte. Das Gedicht heißt "Advent". 


Advent

Es ist Advent,
wenn überall Weihnachtsstimmung erzwungen wird.
Die Kleinen fiebern dem ersten Schnee entgegen.
Es ist Advent.
Die Großen stressen sich wegen der Weihnachtsgeschenke.
Auf Blogs wuselt es nur so von Gewinnspielen.
Es ist Advent,
wenn überall Weihnachtsstimmung erzwungen wird.


Kommentare:

  1. Huhu,
    was für ein toller Adventskalender, da bleibe ich doch gleich mal Leserin und gucke öfter vorbei :)

    Liebe Grüße
    Sandra
    http://sandraslittleworldofbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Gib deinen Senf dazu! Sei es eine andere Meinung, Kritik oder Lob, ich mag deinen Senf. Als Dankeschön gibts Senf von mir zurück. Deal?

Blog Design and Content © by Libramor | Impressum | 2016.