Frei zu sein bedeutet nicht nur, seine eigenen Fesseln zu lösen, sondern ein Leben zu führen, das auch die Freiheit anderer respektiert und fördert. ~ Nelson Mandela


14. Türchen: Lesemarathon Ende

//
Gib deinen Senf dazu!
Heute geht der Lesemarathon zu Ende. Die Woche war sehr anstrengend (wir haben zwei Klausuren
geschrieben: Wirtschaft & Recht und Religion) und ich bin leider weniger zum Lesen gekommen, als ich gehofft hatte. Abends hab ich immer ein Stück aus „Sofies Welt“ von Jostein Gaarder gelesen, was ich ohne den Lesemarathon nicht getan hätte. Insofern hat es sich also schon gelohnt :)

Insgesamt hab ich ein ganzes Buch gelesen und zwei angefangen. Die Schullektüre von Mila „Bitterschokolade“ von Mirjam Pressler hab ich in einem Rutsch geschafft, bei „Sofies Welt“ bin ich auf Seite 140 angekommen. Außerdem hab ich „Der Lavendelgarten“ von Lucinda Riley bis Seite 45 gelesen. Die Rezension zu „Bitterschokolade“ werde ich im Laufe der Woche online stellen.

Früher hätte ich die Menge, die ich gelesen hab, schrecklich wenig gefunden. Aber diese Woche hab ich wirklich versucht, mir fürs Lesen Zeit zu nehmen. Und ich glaube, das ist auch der Grund, warum ich diese Woche überhaupt etwas gelesen hab.

Mein Fazit:
Ich bin froh, wenn endlich Ferien sind und ich endlich mal wieder mehr Zeit zum Lesen hab :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gib deinen Senf dazu! Sei es eine andere Meinung, Kritik oder Lob, ich mag deinen Senf. Als Dankeschön gibts Senf von mir zurück. Deal?

Blog Design and Content © by Libramor | Impressum | 2016.