Frei zu sein bedeutet nicht nur, seine eigenen Fesseln zu lösen, sondern ein Leben zu führen, das auch die Freiheit anderer respektiert und fördert. ~ Nelson Mandela


23. Türchen: Wunschbuch – Im Pyjama um halb vier

//
6 Kommentare
Lulu macht sich bei Facebook auf die Suche nach dem Ben, den sie auf der letzten Party kennengelernt hat. Sie findet … einen anderen, mit dem sie von nun an jeden Tag chattet. Sie erzählen sich Dinge, die sie sonst niemandem erzählen würden. Dinge, die unter normalen Umständen unausgesprochen bleiben. Und plötzlich entstehen Gefühle, gegenüber diesem Fremden, den man eigentlich gar nicht kennt. (arena-verlag.de)

Im Pyjama um halb vier von Gabriella Engelmann und Jakob M. Leonhardt


Auf dieses Buch bin ich zufällig in einer Buchhandlung gestoßen, als es noch ziemlich neu war. Ich glaube, damals hatte ich kein Geld dabei, sondern war einfach nur stöbern, und konnte es mir deshalb nicht kaufen. Jedenfalls hab ichc da ein bisschen reingeblättert und ich war sofort fasziniert. Das Buch ist nämlich in Chats geschrieben und die Konversationen von Ben und Lulu sind teilweise richtig witzig. Außerdem lese ich gerne Chats von anderen :D

Die beiden Autoren haben jeder einen Part übernommen: Gabriella Engelmann schreibt als Lulu, Jakob M. Leonhardt als Ben. In einem getrennten Interview mit den gleichen Fragen haben sie erklärt, wie sie das Buch geschrieben haben:
Zum Plotten haben wir uns im Café getroffen, doch dann stand ganz schnell die Frage der technischen Umsetzung im Raum. Da mein lieber Kollege im Gegensatz zu mir in diesen Dingen hochbegabt ist […], ist es ihm gelungen ein Dokument zu erstellen, auf das wir zur selben Zeit Zugriff hatten.
Das führte dann dazu, dass ich an meinem Schreibtisch saß und sah, wie der Cursor übers Papier hüpfte und wie von Geisterhand geführt lustige Sachen schrieb. Wenn Jakob ganz gemein war, hat er auch Dinge von mir wieder gelöscht ;-).
Klingt nach einer spannenden Story, die ich unbedingt lesen möchte. Kennt ihr das Buch?

Kommentare:

  1. das Buch ist in Chats geschrieben? Noch ein Pluspunkt! <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das buch gelesen und ich habe es geliebt. Es gibt wendungen mit denen man nicht rechnet und daher eine unbedingte Leseempfehulng von mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt hast du mich noch neugieriger gemacht :) ich glaub, nach Weihnachten muss ich mir das echt kaufen :D

      Löschen
  3. Das Buch steht schon sooo ewig auf meiner Wunschliste, möchte es auf jeden Fall noch gerne lesen ;)

    Ich wünsche dir ein wunderschönes, besinnliches und frohes Weihnachtsfest <3

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann probier doch gleich mal dein Glück bei meinem Gewinnspiel!

      Danke, dir auch :)

      Löschen

Gib deinen Senf dazu! Sei es eine andere Meinung, Kritik oder Lob, ich mag deinen Senf. Als Dankeschön gibts Senf von mir zurück. Deal?

Blog Design and Content © by Libramor | Impressum | 2016.