Frei zu sein bedeutet nicht nur, seine eigenen Fesseln zu lösen, sondern ein Leben zu führen, das auch die Freiheit anderer respektiert und fördert. ~ Nelson Mandela


9. Türchen: Wunschbuch: Die Wunschliste

//
6 Kommentare
Es ist Dienstag und deswegen stelle ich euch heute wieder ein Wunschbuch vor. Es ist dem Buchtipp von gestern ein wenig ähnlich, aber doch wieder ganz anders. Doch lest selbst. 

Die Wunschliste von Jill Smolinski


Küsse einen wildfremden Mann, sieh dir einen Sonnenaufgang an, verändere das Leben eines anderen – drei von zwanzig Dingen, die Marissa bis zu ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag erleben wollte. Als Marissa bei einem Autounfall ums Leben kommt, ist June, die Fahrerin des Wagens, voller Schuldgefühle, und erst als sie Marissas Wunschliste zu der ihren macht, sieht sie Licht am Horizont. Ein fremder Mann zum Küssen ist schnell gefunden, und die Sonne geht schließlich jeden Tag auf – doch wie verändert man das Leben eines anderen? (Droemer Knaur)

Über dieses Buch bin ich mal im Internet gestolpert. Und zwar nicht auf einem Blog, sondern ich hab irgendetwas gegoogelt und bin plötzlich bei dem Buch gelandet. Der Inhalt hat mich aus mehreren Gründen sofort fasziniert: zum einen hab ich mit zwei Freundinnen ein Projekt, dass wir 104 Dinge in 1004 Tagen schaffen wollen. Zum anderen liebe ich – wie ihr gestern bereits hier lesen konntet – Geschichten, bei denen man Aufgaben erledigen muss.

Spätestens nach der Leseprobe war ich überzeugt: Dieses Buch brauche ich. Warum ich es nicht sofort gekauft hab? Wie gesagt, ich war im Internet unterwegs. In einer Buchhandlung hätte ich es wahrscheinlich gleich gekauft. Aber online bestelle ich selbst nie was, höchstens wenn meine Mama was bestellt. Und so geistert es immer noch auf meiner Wunschliste herum, in der Hoffnung, dass es irgendwann in mein Bücherregal einziehen darf.

Kennt ihr das Buch? Oder andere ähnliche Bücher? Seid ihr auch so begeistert von solchen Geschichten? Ich freu mich über jeden Kommentar :)

Eure Lioba :)

Kommentare:

  1. Das buch habe ich auf meinem Sub. Da ich aber ein anderes Buch der autorin abgebrochen habe, traue ich mich irgendwie nicht ran, denn ich habe angst das es mich enttäuscht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schade... vielleicht ist dieses ja besser? welches Buch hast du denn abgebrochen? :)

      Löschen
    2. Das hatte ich kurzzeitig mal auf meiner WuLi, aber als ich mal wieder aussortiert hab, ist es rausgeflogen. Zu Recht, wie es jetzt scheint :)

      Löschen
  2. Ich habe mit dem buch angefangen und fast 200 Seiten geschafft. Es liest sich gut weg und gefällt mir bisher recht gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da bin ich aber beruhigt :) jetzt will ich es noch mehr haben! :)

      Löschen

Gib deinen Senf dazu! Sei es eine andere Meinung, Kritik oder Lob, ich mag deinen Senf. Als Dankeschön gibts Senf von mir zurück. Deal?

Blog Design and Content © by Libramor | Impressum | 2016.