Frei zu sein bedeutet nicht nur, seine eigenen Fesseln zu lösen, sondern ein Leben zu führen, das auch die Freiheit anderer respektiert und fördert. ~ Nelson Mandela


Du bist wertvoll.

//
4 Kommentare
Manchmal trifft man auf unglaublich liebe Menschen, mit denen man sich sofort versteht – ganz egal in welcher Sprache. Es sind Begegnungen, an die man gerne zurückdenkt und sich dabei erinnert, was man da für ein paar tolle Minuten, Stunden, Tage hatte. Vielleicht hat man sogar eine Kontaktmöglichkeit ausgetauscht, aber ein paar Monate später verliert sich das wieder. Umso schöner ist es, wenn man eine unerwartete Nachricht mit guten Wünschen fürs neue Jahr bekommt.

Ich bin nur ein Mensch unter Milliarden von Menschen. Ich begegne jedes Jahr tausenden von Menschen. Eine kurze, unerwartete Nachricht von jemandem, den ich kaum kenne, zeigt mir: Du bist nur einer von vielen, aber jeder ist wichtig. Jeder ist es wert, dass man an ihn denkt. Du bist wertvoll.

Kommentare:

  1. Ein Esperantomensch nehme ich an? :D "Egal in welcher Sprache..."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, in dem Fall nicht :D Sondern einen Algerier, den ich in München kennengelernt hab, mit dem ich mich zuerst auf Englisch, dann auf Französisch und schließlich auf Deutsch unterhalten hab. War auf jeden Fall sehr witzig :D

      Löschen
    2. Äh, auch gut :D
      Interessant. Hört sich wirklich witzig an :D also habt ihr euch langsam Stück für Stück in Sprachen vorbewegt, in denen du zurechtkommst :D

      Löschen

Gib deinen Senf dazu! Sei es eine andere Meinung, Kritik oder Lob, ich mag deinen Senf. Als Dankeschön gibts Senf von mir zurück. Deal?

Blog Design and Content © by Libramor | Impressum | 2016.