Frei zu sein bedeutet nicht nur, seine eigenen Fesseln zu lösen, sondern ein Leben zu führen, das auch die Freiheit anderer respektiert und fördert. ~ Nelson Mandela


† SNAPE-Schauspieler † Alan Rickman - eine Mila-Kooperation

//
16 Kommentare

Vor zwei Minuten habe ich diese erschreckende Nachricht erfahren, dass Alan Rickman gestorben ist, von uns gegangen ist, nein, sein Leben hinter sich gelassen hat. Meine Schwester konnte erst mal gar nichts mit dem Schauspieler anfangen oder mit dem Namen anfangen. Doch als sie erfuhr, dass er Snape gespielt hat, war auch sie mit Schrecken erfüllt.

So, er war so ein grandioser Schauspieler, ein Bösewicht, den man geradezu geliebt hat. Obwohl er dem Protagonisten Harry nicht immer wohlgesonnen war, habe ich ihn verehrt. Doch nun ist er tot! Ausrufezeichen! Wie soll mein Leben jetzt weiter gehen?

Mein To... Leben wird niemals so weitergehen wie vor dem Tod Alans. Lasst uns eine Trauerwoche einlegen. Lioba loves you so much. #RIP #AlanRickman

(Frei nach dem Diktat von Mila)

Kommentare:

  1. Wow! Der Text berührt mich richtig! Er ist einfach so toll! Und auch Alan Rickman ist so ein toller Schauspieler gewesen. #RIP #AlanRickman

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, warum riecht es denn hier so komisch? Liegt da etwa ein Hauch von ironischem Eigenlob in der Luft? :D

      Löschen
    2. Das verstehe ich jetzt nicht. Eigenlob? Du verwechselst mich doch.

      Löschen
    3. Ich weiß auch nicht... aber es riecht hier doch ganz danach. Oder nicht?

      Löschen
    4. Ich glaube, mit deinem Geruchsorgan stimmt etwas nicht.

      Löschen
  2. Verzeihung, dass ich hier nicht sofort kommentiert habe :D dabei habe ich diesen Post bestimmt schon längst fuffzig mal gelesen (gut, das ist übertrieben, aber wer hat denn angefangen mit der Überteibung seines Schmerzes über einen Schauspieler, den er nicht kannte? :D)

    Für mich hat es ja oft gar keine Rolle gespielt, wer eigentlich bei was der Schauspieler ist. Für mich steht fest: 1.Alan Rickman kannte ich schon aus einem Interview in der Zeitung 2.Er ist gestorben 3.Hauptsache man kann sich ihn imer noch auf DVD anschauen (und Blu-Ray). Klingt das unsensibel? Ich kann schon etwas damit anfangen, aber irgendwie würden mich andere Tode, glaube ich, viel mehr berühren. Wenn Mark Hamill (aka Luke Skywalker) sterben würde beispielweise, der hat mich viel mehr berührt hat. Ich habe allerdings Harry Potter auch noch nie (Oh Schreck!) auf Englisch gesehen, vielleicht ist er da beeindruckender...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, übertreiben ist doch schön :D

      Als ob ich Harry Potter mal auf Englisch gesehen hätte :D nur auf französich mal einen Teil :D Und wenn ich nicht gerade in höchstem Maß übertriebene Nachrufe über den Tod eines Schauspielers schreibe bzw. mir diktieren lasse :D, berühren mich die Tode von Prominenten im Allgemeinen gar nicht. Höchstens wenn ihre Filmfiguren sterben... :D

      Löschen
    2. Mulan, Videokasette hast du noch vergessen ;)

      Löschen
    3. Das war natürlich sowas von überhaupt nicht klar... *kopfschüttel*

      Ja, seid doch wenigstens ehrlich: Hat euch Alan Rickmans Tod mehr berührt oder Severus Snapes? Hmm?

      Liebes Milalein,
      Die letzten Filme (die ja DIE Snape-Storys schlechthin sind, stammen bereits aus einer Zeit, in der es keine Videokassetten mehr im Einzelhandel gab. 2005 kam noch der letzte große Kinofilm raus, den man sich noch auf DVD kaufen konnte. ;-)

      Löschen
    4. Hab ich das nicht schon geschrieben? Aber bei Mila weiß ich das nicht, ich kann nur für mich sprechen. (Äh ja, ab und zu verschriftliche ich Milas Worte, die sie aber extra für mich verfasst hat.)

      Interessanterweise gehört Mila noch zu dem Bruchteil der Menschheit, die tatsächlich noch Videokassetten kennen. Ja guut, sie gehört ja auch zu dem Bruchteil der Menschheit ohne Smartphone...

      Löschen
    5. Aber mindestens den ersten Film kann man auf Video anschauen und da spielt Snape auch mit.

      Löschen
    6. *verbeugnachlinks* *verbeugnachrechts* *verbeugnachmitte* *kurzvonderbühnegeh* *nachzweiminutenstandingovationswiederkomm* *verbeugnachlinks* verbeugnachrechts* *verbeugnachmitte* *zugabegeb* *abermindestensdenerstenfilmkannmanaufvideoanschauenunddaspieltsnapeauchmit* *verbeugnachlinks* *verbeugnachrechts* *verbeugnachmitte*

      Löschen
    7. *dankendvonderbühnegeh*

      Löschen
    8. *Applausstirbt* *Publikumverlässtdensaal* *biszumnächstenmal*
      #reimen #weilichskann

      Löschen

Gib deinen Senf dazu! Sei es eine andere Meinung, Kritik oder Lob, ich mag deinen Senf. Als Dankeschön gibts Senf von mir zurück. Deal?

Blog Design and Content © by Libramor | Impressum | 2016.