About

Die Ideen in meinem Kopf sind endlos. Ich könnte dies tun, ich könnte das tun. Manchmal setze ich Ideen um. Manchmal verfolge ich diese sogar recht lange. Und manchmal wird eine richtig coole Sache daraus, etwas, das langfristig bleibt. 

Schreiben ist schon immer Teil meines Lebens. Von Geschichten, die ich in der Grundschule mit der Hand geschrieben und selbst illustriert habe, über Artikel für die Schülerzeitung und die Lokalzeitung bis hin zum Traum, mir im Alltag endlich wieder Zeit zum Schreiben zu nehmen. Ich spiele gerne mit Worten und ich liebe es, an meinem Schreibstil zu feilen. In den letzten Jahren hab ich aber zusätzlich so viele andere Dinge kennengelernt, sodass das Schreiben immer mehr in den Hintergrund gerückt ist. 

Ich bin Lioba oder auch Lio, anonymisiert bin ich die 43 und ich spiele Quidditch. Wenn ich nicht gerade auf dem Pitch stehe oder meinen spontanen Ideen nachjage, studiere ich Mathematik an der LMU in München. Meine Zweitsprache ist Esperanto und ich bin aroace (aromantisch-asexuell). Ich kann kaum eine Sache nennen, die mir wichtig ist, ohne es erklären zu müssen. Das geht bei meinem Namen los, führt über meine Lieblingssportart, streift bei meiner Zweitsprache und legt noch einen Halt bei meiner Queerness ein. Welchen Smalltalk ich führen möchte, kann ich mir also immer fast aufs Wort aussuchen. 

That's me! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Saluton, Mondo!